Über mich

Herzlich willkommen auf Uli’s Photowelt

Für alle, die mich nicht kennen, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Uli Frey und wurde 1971 geboren. Ich lebe mit meiner Frau, meinen beiden Töchtern, unserem Kater und unseren Pferden auf einem Bauernhof im schönen Reinheim-Ueberau. Außer der Fotografie treibe ich noch sehr gerne Sport.

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann 1994, als ich mir für eine anstehende Reise in unser Lieblingsland Australien meine erste analoge Spiegelreflexkamera zulegte. In den nächsten Jahren „verschoss“ ich unzählige Filme, besuchte die ersten Fotoseminare und hatte in dieser Zeit einige Veröffentlichungen in Büchern und Zeitschriften.
Da es in all den Jahren nahe liegend war, dass mir oft Pferde vor die Linse kamen, hatte ich schon 2009 die Möglichkeit an Seminaren über Pferdefotografie der weltbekannten Pferdefotografin Gabriele Boiselle (www.editionboiselle.de) auf den Haupt- und Landgestüten Schwaiganger und Marbach teilzunehmen.

Im Mai 2010 entschloß ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und wagte den großen Schritt in die Selbstständigkeit. Gleichzeitg entstand meine Bilddatenbank (http://frey.fotostorage.de). Diese bietet u.a. Verlagen und Zeitungen einen schnellen Zugriff auf meine Fotos. Auch Privatkunden können meine Bilddatenbank nutzen. Für weitere Information hierzu  stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Seit 2011 arbeite ich mit meinem Fotografenkollegen Tim Besserer an dem Langzeit-Fotoprojekt “Wir Ueberauer – Ein Dorf wird porträtiert”. (www.wir-ueberauer.de)

Waren es zu Beginn eher Tiere, Agrar- und Naturmotive, so hat sich in den letzten Jahren mein Spektrum kontinuierlich erweitert. “Vom Stall bis zum Traualtar” – Dieser Satz trifft es heute auf den Punkt. Ich biete die fotografische Begleitung in den unterschiedlichsten Bereichen. Der neue Pass, die Bewerbung genauso wie die Porträtfotos oder Ihre Traumhochzeit. Schule, Kindergarten und Konfirmation gehören ebenso dazu wie die Silberhochzeit oder der 80. Geburtstag.

Sie haben eine neue Kamera und benötigen Hilfe bei den Grundlagen der Fotografie? Kein Problem, in einem Workshop, einzeln oder bis zu 3 Personen, lernen Sie die Grundlagen der Fotografie in Technik und Bildgestaltung.

Sie haben Fragen, Ideen oder Wünsche? Sprechen Sie mich an, wir finden die passende Lösung!

Noch eine wichtige Anmerkung zum Schluss: Alle Bilder meiner Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Erlaubnis nicht verwendet werden!

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den Fotoalben auf Ulis-Photowelt.de

Ihr

Uli Frey

Uli’s Photowelt – tierisch gute Fotos